05-20-2012, 22:55 +0200
Forum: OverviewIRCScripte
AuthorPost
CyBex  04-06-2002, 11:35   | Noticen ICQ  MSN  Homepage
(Administrator)

Member since 02/2003
147 Posts
Bots kommunizieren gerne über Noticen, deswegen kann ich nur empfehlen, diese in ein extra Fenster zu sammeln.. Das packt man am besten in ein Remote-Script:

1  on *:start: /makewinnotice
2  on ^*:notice:*:?:{ .echo 5 -mt @notices - $+ $nick $+ - $1- | haltdef }
3  alias makewinnotice /window -g[1]nk[0] @notices
Ich benutz für selbst eingebastelte sachen immer eine Datei CyBex.mrc wo ich sowas drin speicher.. :)

mfG CyBex - #berlin & #kreuzberg -
This post was edited 1 times, last on 03-13-2003, 01:26 by unknown
vogelmann  03-12-2003, 23:35   Homepage

Member since 03/2003
41 Posts
für die weniger bewanderten mal bitte zuschreiben, was da genau passiert (: (v.a. das on:start: ereignis ist mir bis jetzt noch unbekannt)
abgesehen davon wird der code in ein smilie umgewandet ;)
CyBex  03-13-2003, 01:25   ICQ  MSN  Homepage
(Administrator)

Member since 02/2003
147 Posts
Also:

on *:start: wird immer aufgerufen, wenn du deinen mIRC startest.. dann wird der alias unten aufgerufen mit dem Window Command. Hätte man auch direkt machen können, aber bei mir werden noch mehr Fenster geöffnet..  Damit is auch schon erklärt, was der alias macht.. Er öffnet ein Fenster namens Notices...
on ^*:notice: leitet einfach nur diese dann in das Fenster um. Damit hat man dann alle Welcome Messages die an einem persönlich gehen in einem Fenster... Channel Noticen bleiben davon unberührt..

mfG CyBex - #berlin & #kreuzberg -
vogelmann  03-15-2003, 11:14   Homepage

Member since 03/2003
41 Posts
also irgendetwas funktioniert da noch nicht ganz. es soll ja gleich beim start ein neues fenster "notices" geöffnet werden. nur ist dies nicht der fall bei mir. (wäre ganz prima, da kämmen die ganzen welcome messages alle in einem fenster raus)
Advanced options for this topic:

Ignore this topic (Do not list this topic in the "unread topics" search. You are currently not ignoring this topic.)
Hide this topic (Hidden topics are not displayed in the topics list. This topic is currently not hidden.)
Go to forum

Unclassified NewsBoard 1.5.3-d | © 2003-4 by Yves Goergen | Time: 176.9 msec, CPU time: 80 msec, 32 Database queries in 100.1 msec | 3.8 kB (15.4 kB) | Timezone: +0200